Quarter City II, München

  • Der Wohn- und Businesspark Quarter City II…, Bildnachweis: © Architekten - Palais Mai, Rendering - Jonas Bloch
  • ....gekrönt mit opulenten Dachgärten…, Bildnachweis: © Architekten - Palais Mai, Rendering - Jonas Bloch
  • …im neuen Domagkparkareal. , Bildnachweis: © Architekten - Palais Mai, Rendering - Jonas Bloch

Neubau einer hochwertigen Immobilie im sogenannten Domagkpark, München

Leistungsbild: 
Projektsteuerung
Projektleitung
Käufer- und Mietermanagement
Status: 
abgeschlossen
Auftraggeber: 
Münchner Grundbesitz Verwaltungs GmbH
Architekt: 
Palais Mai GmbH, München
SAM Plantech GmbH, München
Volumen: 
BGF oi. ca. 7.400 m²
Laufzeit: 
02/2018 to 09/2019
Standort: 
Domagkpark
80807 München
Deutschland
DE

Das Objekt „Bauhausplatz“ wurde auf dem alten Gelände der Funkkaserne (heute Domagkpark) in Schwabing-Freimann erstellt. Das Gebäude besteht aus zwei Bauteilen, die durch eine zweigeschossige Tiefgarage verbunden sind. Für Büros, 25 Mietwohnungen, sowie Gastronomie und Einzelhandel stehen ca. 7.400 m² oberirdische BGF zur Verfügung.

Das Gebäude wurde im Sommer 2019 fertiggestellt und an den Investor übergeben. Die Außenanlagen und der eigentliche Bauhausplatz wurden bis Ende des Jahres 2019 realisiert.

Für das Gebäude selbst wurde ein Architektenwettbewerb durchgeführt, den das Münchener Büro „Palais Mai“ für sich entschieden hat. Neben der sehr aufwändigen Betonsteinfassade mit bodentiefen Fensterelementen sind die Dachgärten ein besonderes Highlight, von wo man einen grandiosen Blick über München bis hin zur Zugspitze hat.