P3, Lengede

  • Logistikhalle mit Anlieferung, Technikgebäude, Sprinklertank
  • Logistikhalle mit Bürotrakt, Parkhaus
  • Parkdeck, Obergeschoß

Errichtung eines Amazon Verteilzentrums (mit Parkhaus und Freianlagen) sowie Verbreiterung einer Zufahrtsstraße auf einem bisher unbebauten, 30.925 m² großen Grundstück in Lengede-Broistedt, Niedersachsen.

Leistungsbild: 
Projektsteuerung
Qualitätssicherung
Status: 
abgeschlossen
Auftraggeber: 
P3 Logistic Parks GmbH
Architekt: 
phase 5 International GmbH, Düsseldorf
Volumen: 
BGF ca. 17.500 m²
Laufzeit: 
09/2019 to 11/2020
Standort: 
Maria-Agnesi-Straße 7
38268 Lengede-Broistedt
Deutschland
DE

Die Bebauung umfasste eine Logistikhalle mit 8 Überladebrücken und ein Zwischengeschoß als Büro/Sozialtrakt, ein z.T. begrüntes Parkhaus mit ca. 309 Stellplätzen auf 3 Ebene und E-Lade-Infrastruktur, Freiflächen als Verkehrsflächen und zur Beladung von Lieferfahrzeugen, einen Sprinklertank und ein Technikgebäude. Besondere Baugrunduntersuchungen waren erforderlich, weil sich in ca. 100 m Tiefe unterhalb des Grundstücks ein stillgelegter Bergbau befindet.

Die Planung erfolgte parallel zur Erlangung der Baureife und in enger Zusammenarbeit mit dem Mieter. Die Arbeiten wurden im Frühjahr 2020 begonnen und im Herbst 2020, rechtzeitig vor dem Beginn des Weihnachtsgeschäftes im Versandhandel, abgeschlossen.