Meglingerstraße 20, München

  • Außenfassade

Mieterausbau für die Polizeiinspektion 20, München

Leistungsbild: 
Objektüberwachung
Status: 
abgeschlossen
Auftraggeber: 
WÖHR + BAUER GmbH
Architekt: 
Abele + Förstner Architekten, München
Volumen: 
MF ca. 3.000 m²
Laufzeit: 
05/2018 to 05/2019
Standort: 
Meglingerstraße 20
81477 München
Deutschland
DE

Das von Wöhr + Bauer im Jahr 2017 erworbene Bürogebäude in der Meglinger Straße 20 wurde mit einer neuen Fassade (WDVS + neue Fensterelemente) versehen. Für den neuen Mieter der unteren 4 Geschosse, die Polizeiinspektion 29, wurden die Mietflächen im Zeitraum April 2018 bis Juni 2019 gemäß der polizeispezifischen Nutzung vollständig umgebaut und ertüchtigt. Es handelte sich um ca. 3.000 m² auszubauende Mietfläche. Teilflächen wurden mit einer mechanischen Belüftungsanlage ausgestattet. Auf der Gebäudewestseite wurde ein neues Treppenhaus errichtet. Die Fassade im EG wurde auf Wunsch der Polizei nachträglich „schusssicher“ ausgeführt.