Knorr-Bremse Parkhaus

  • Knorr-Bremse Parkhaus
  • Metall-Gitter-Fassade
  • Schnitt

Im Zuge der Werksumstrukturierung errichtete die Knorr-Bremse auf ihrem nördlichen Firmengelände in München-Moosach ein neues Mitarbeiterparkhaus mit Tankstelle und Waschanlage.

Leistungsbild: 
Projektsteuerung
Status: 
abgeschlossen
Auftraggeber: 
Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH
Architekt: 
Architekturbüro Heese, München
Volumen: 
640 Parkplätze
Standort: 
Moosacher Straße 80
80809 München
Deutschland
DE

In den zwei Untergeschossen sind Lagerräume und Räume für das Fuhrparkmanagement untergebracht.

Das geräumige Parkhaus bietet auf 11 Ebenen mit rund 16.000 m² Fläche mehr als 640 Stellplätze inklusive Elektroparkplätze.

Mit dem Bau wurde im März 2013 begonnen und am 17.12.2013 zur Nutzung an Knorr-Bremse übergeben.

Die Planung erfolgte durch das Architekturbüro Heese und die Haustechnikplanung durch die GFI - Gesellschaft für Ingenieurplanung. Das Parkhaus wurde vom Generalunternehmer Wöhr + Bauer Parking, Ettlingen schlüsselfertig erstellt.