Karriere

Dipl. oec. Cathrine Möller

Personalleitung, Prokuristin
Telefon: 

Engagiert und qualifiziert – ALBA als Arbeitgeber. Unsere MitarbeiterInnen besitzen eine hochqualifizierte Ausbildung und bestimmen mit ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz unseren Unternehmenserfolg. Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen bilden eine starke Basis für den Umgang miteinander. Wir erwarten Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken und Handeln. Dafür schaffen wir individuelle Freiräume für jeden Einzelnen.

Niederlassung Düsseldorf AKQUISITEUR UND ZUKÜNFTIGER NIEDERLASSUNGSLEITER (M/W)

AKQUISITEUR UND ZUKÜNFTIGER NIEDERLASSUNGSLEITER (M/W) 

Eigenverantwortung und Spaß an der Arbeit – unser Angebot:

  • Moderne Unternehmensführung und flache Hierarchien
  • Hohe Eigenverantwortung mit weitreichenden Entfaltungsmöglichkeiten
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote
  • Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung

Vom Projektmanagement über die Akquise bis zur Niederlassungleitung – Ihre Aufgaben:

  • Erarbeitung einer Akquisitionsstrategie für die Region Rhein-Ruhr, Bekanntmachung der ALBA in dieser Region und Akquirierung von Projekten
  • Etablierung einer Niederlassung in dieser Region und Leitung der Niederlassung
  • Eigenständige Verantwortung für das gesamte Bau- und Projektmanagement von Großprojekten im Bereich Hochbau über alle Projektstufen nach AHO Heft Nr. 9 bzw. über alle Leistungsphasen der HOAI
  • Führung von Projektteams und Kommunikation nach allen Seiten

 

Ob Bauingenieur oder Architekt (m/w) – Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur, Wirtschaftsingenieur Bauwesen oder ähnliche fachspezifische Studienausrichtung
  • Langjährige einschlägige Berufs- und Akquisitionserfahrung im Bereich Hochbau mit guten Kenntnissen im Baurecht /VOB
  • Fundierte Erfahrungen im Hotelbau sind von Vorteil
  • Hohes Engagement, Flexibilität, kundenorientiertes Handeln und eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Gute Umgangsformen und ein sympathisches, sicheres Auftreten
  • Souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten, gute MS-Project-Kenntnisse und Erfahrung mit weiterer in der Baubranche üblicher Software
  • Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu örtlich flexiblen Einsätzen

Wir machen das. Persönlich. Machen Sie mit – wir freuen uns! Bitte schicken Sie uns Ihre Nachricht oder auch Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des geplanten Eintrittstermins per E-Mail unter dem Stichwort „Akquisiteur / Niederlassungsleiter Rhein-Ruhr“ an die oben genannte E-Mail Adresse.

(SENIOR) PROJEKTMANAGER PROJEKTSTEUERUNG (M/W)

(SENIOR) PROJEKTMANAGER PROJEKTSTEUERUNG (M/W)

Eigenverantwortung und Spaß an der Arbeit – unser Angebot:

  • Moderne Unternehmensführung und flache Hierarchien
  • Hohe Eigenverantwortung mit weitreichenden Entfaltungsmöglichkeiten
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote
  • Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung

Von der Bauüberwachung bis zum Projektmanagement – Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Verantwortung für das gesamte Bau- und Projektmanagement von Projekten im Bereich Hochbau über alle Projektstufen nach AHO Heft Nr. 9 bzw. über alle Leistungsphasen der HOAI
  • Führung von Projektteams und Kommunikation nach allen Seiten

Ob Bauingenieur oder Architekt (m/w) – Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur, Wirtschaftsingenieur Bauwesen oder ähnliche fachspezifische Studienausrichtung
  • Langjährige einschlägige Berufs- und Baustellenerfahrung im Bereich Hochbau (Büro / Wohnen) mit guten Kenntnissen im Baurecht /VOB
  • Fundierte Erfahrungen im Hotelbau sind von Vorteil
  • Hohes Engagement, Flexibilität, kundenorientiertes Handeln und eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Gute Umgangsformen und ein sympathisches, sicheres Auftreten
  • Souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten, gute MS-Project-Kenntnisse und Erfahrung mit weiterer in der Baubranche üblicher Software
  • Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu örtlich flexiblen Einsätzen

Wir machen das. Persönlich. Machen Sie mit – wir freuen uns! Bitte schicken Sie uns Ihre Nachricht oder auch Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des geplanten Eintrittstermins per E-Mail unter dem Stichwort „Projektmanager Projektsteuerung“ und der entsprechenden Region an die oben genannte E-Mail Adresse.

Niederlassung Hamburg Teamassistentin und Urlaubsvertretung (M/W)

Teamassistentin und Urlaubsvertretung (M/W)

Eigenverantwortung und Spaß an der Arbeit – Ihre Aufgaben:

  • Ausführung von Sekretariatstätigkeiten und Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben
  • Unterstützung der Niederlassungsleitung und Vorbereitung von Präsentationen
  • Betreuung aller Ansprechpartner der Niederlassung
  • Unterstützung der Projektleiter bei der Projektbearbeitung, Projektdokumentation und Ablage

Fachkompetent und flexible - Ihr Profil:

  • Kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorzugsweise im Bereich Immobilienwirtschaft bzw. in einem Ingenieurbüro
  • Eigenständige Arbeitsweise und Erfahrung in der Führung eines Sekretariats und der Rechnungsstellung
  • Gute Umgangsformen und ein sympathisches, sicheres Auftreten
  • Souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten, MS-Project-Kenntnisse
  • Erfahrung in der eigenständigen Recherche bzw. Datenaufbereitung für die Akquisition
  • Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse erwünscht

Wir machen das. Persönlich. Machen Sie mit – wir freuen uns! Bitte schicken Sie uns Ihre Nachricht oder auch Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihrer Verfügbarkeit per E-Mail unter dem Stichwort „Teamassistentin“ an die oben genannte E-Mail Adresse.